Montag, 5. November 2012

Pachacamac mit Käsebrot

Nach einer normalen und recht ereignislosen Arbeitswoche - abgesehen von zwei Feiertagen, an denen groß Messe war - stand ein komplett freier Samstag vor uns. Also habe ich mit Bell einen kleinen Ausflug gemacht und zwar nach Pachacamac, alte Ruinen am Rande von Lima.
Mit dem Colectivo gings hin und wir wussten ja, dass es ziemlich nah ist - doch hätten nicht gedacht, wie nah tatsächlich! Wir wohnen in San Juan ja schon sehr im Süden und deshalb war die Angabe im Reiseführer von 45 bis 60 Minuten für uns nicht so ganz richtig. Nach gerade mal einer viertel Stunde sind wir schon angekommen - was erheblich kürzer ist als zum Beispiel nach Miraflores.
Trotz blöderweise vergessenem Rot-Kreuz-Ausweis haben wir den billigeren Eintritt bekommen und dann erst mal das kleine Museum angeschaut. Danach gings in die Ruinen, die doch recht groß sind und uns einige Zeit auf den Füßen gehalten hat. Viel zu beschreiben gibts da jetzt dann aber nicht, es ist sehr sehr braun und sehr sehr sandig da. Aber auch echt schön anzusehen - vom Templo de Sol hat man sogar Aussicht aufs nahe gelegene Meer. Leider war nur das Wetter mal wieder nicht so und alles eher so grau, am Horizont war auch der Übergang von Meer und Himmel weniger gut zu erkennnen...





Danach gabs dort noch lecker Chaufa con Pollo und da der Tag aufgrund der kurzen Reise noch lange nicht um war, haben wir uns noch nach Miraflores aufgemacht. Im sehr netten Kulcafé, das wohl einer Deutschen gehört (wir haben sie aber nicht getroffen), haben wir uns einen feinen Nutella Latte gegönnt. Das Café ist echt schön und es gibt coole Sachen wie Kalter Hund, Apfelstrudel und Apfelschorle da :).


Noch einen kurzen Abstecher in Wong haben wir dann gemacht, einem der größten Supermärkte in Lima. Im Wong gibts wirklich ALLES - einerseits irgendwie gut, andererseits auch blöd. Einige deutsche Marken möchte ich eigentlich gar nicht hier finden, dafür bin ich nicht so weit weg gefahren...
Aber dort gibts wenigstens mal ordentlichen Käse und ich habe sogar ein Brot gefunden, das eine einigermaßen gute Kruste hatte und aus relativ vielen Körnern besteht.
Und so habe ich mir fürs Abendessen erst mal ein geniales Käsebrot gemacht - das war gut! Ich vermisse ja echt kaum etwas von Zuhause, aber son Vesper am Abend, das fehlt schon...

Dafür gibts hier natürlich dann wieder andere coole Sachen :). Abgesehen von den vielen Kilo Obst, die ich hier eh schon jeden Tag esse, haben Bell und ich uns auf dem Markt erst mal ne dicke fette Kokosnuss gekauft. Die wurde heute dann erst mal ausgelassen und danach natürlich so richtig schön auf dem Boden zertrümmert :D. Und ja, in der Pause frische Kokosnuss in der Sonne genießen - das hat auch was :).


Ansonsten solltet ihr nicht verpassen, in den Triberger Teil vom Südkurie zu schauen heute ;)

Besito :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen