Mittwoch, 26. September 2012

Die Ciudad zum Anschauen


Bienvenidos a la Ciudad de los Niños und zu einem neuen Blogeintrag, der euch mal etwas genauer zeigt, wo ich hier eigentlich meine noch folgenden 49 Wochen verbringen werde. 
Das da oben ist das Schild, das man links neben dem großen blauen Eingangstor sieht, sobald man das Gelände der Ciudad betritt. 

Um hier aber keinen falschen Eindruck zu vermitteln, gibts hier erst mal einen kurzen Vergleich zweier Bilder: 











Das hier ist das Haus, in dem die Freiwilligen alle zusammen wohnen. Links so, wie es normalerweise aussieht, das heißt etwas trüb und vorallem: Man beachte den schönen Himmel über Lima, den dieses weißgrau hat der (bis endlich Sommer wird) so gut wie immer. Aber - so ganz ab und zu kommt ja auch die Sonne raus und mit etwas Sonnenlicht sieht natürlich alles etwas schöner aus :) So auch unser Haus auf der rechten Seite. Da Isabell in einer Pause im Sonnenschein ganz fleißig Bilder von der Ciudad gemacht hat, gibts diese sonnenbestrahlten Bilder jetzt natürlich auch zu sehen! Auch wenn es normalerweise nicht ganz so leuchtend aussieht...

Also, das hier ist der Blick vom Eingangstor in das Gelände hinein, also hat man das Tor jetzt im Rücken:



Geht man diesen Weg entlang, fangen dann die Häuser an. Hier wäre jetzt dort hinten rechts, wo der Karren fährt, der Haupteingang. Die Häuser, die hier zu sehen sind, sind die Dirección (so wie ein Sekretariat), die Lavandería (Wäscherei), ganz vorne der Kiosk und dann gibts da noch weitere Dinge wie den Frisör, die Schreinerei und so, die ich jedoch selbst noch gar nicht gesehen habe. 
Hier auf der rechten Seite (nicht zu sehen) ist der Comedor, der Speisesaal.


Nach den Gebäuden vom oberen Bild kommt eine kleine Straße, die zur Kirche führt sowie zum Haus der Freiwilligen. Auf diesem Bild ist die Kirche zu sehen und ganz hinten der Teil, der dann orange wird - da wohn ich drin. 



Noch hinter unserem Haus liegen die Granjas, der Hof mit den verschiedenen Tieren (die ich mal noch anschauen muss...), was man leider ab und zu auch etwas riecht. Neben und hinter dem Hofgebiet sind noch große Gärten und Felder, auf denen Allerlei angebaut wird. Aus den Pflanzen und Tieren dort besteht wohl, wie ich gehört habe, auch zu Teilen unser Essen hier. Hier sieht man einen Teil davon (links im Bild wäre jetzt  unser Haus):


Das nächste Bild hier ist so Mittig im Gelände und zeigt, wie schön grün es hier doch eigentlich ist :) Im eingemauerten Ciudadgelände natürlich, draußen in San Juan de Miraflores ist es nicht ganz so grün und noch viel staubiger als bei uns drinnen... Hinter der grünen und roten Bank rechts kann man einen Teil vom Comedor sehen.



Über den Rest vom Gelände verteilt liegen dann die Pabellones, also die Häuser der insgesamt neun Familien. Hier ist ein Teil von meiner Familia Sonrisa Franciscana :)



Und zuletzt ein Bild von Bells Familia, die Niño Jesús heißt, damit ihr euch einigermaßen vorstellen könnt, wie so ein Pabellón aussieht: 



Das war dann mal meine Ciudad de los Niños von außen - innen drin gibts natürlich auch noch was zum Anschauen. Aber dazu im Comedor oder der Kirche innen Bilder zu machen bin ich noch nicht gekommen. 

Nicht vergessen - der Himmel ist eigentlich nicht so blau! Ansonsten habt ihr alle jetzt mal einen schönen kleinen Überblick über mein neues Zuhause bekommen. Ich hoffe, euer räumliches Vorstellungsvermögen reicht aus, um alles einigermaßen an den rechten Platz zu setzen, wenn die Beschreibung gut genug war ;)

Auf baldiges Wiederlesen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen