Samstag, 8. September 2012

LIMA

So. Nun wäre auch der erste Tag in Lima so gut wie zu Ende :)
Es ist halb zehn hier... in Deutschland schlummert ihr gerade alle in euren Betten, sollte man um halb fünf ja auch tun :D Doch nein, wir hier in Peru harren fleißig aus, um dem Jetlag zu entkommen.
Es ist unglaublich, jetzt wirklich hier zu sein. In Peru, in Lima! In der Stadt, in der ich die nächsten 12 Monate meines Lebens verbringen werde. Auch wenn ich jetzt hier angekommen bin, wirklich schon einen halben Tag peruanische Luft geschnuppert habe, Soles in meinem Geldbeutel habe, überall nur Spanisch höre und lese - man kann es einfach nicht so einfach fassen, dass man wirklich da ist.
Aber wir sind es wohl :) Und wo ich hier mit Sarah, einer weiteren Mitfreiwilligen, sitze, fällt uns auf, dass wir vor 24 Stunden plus 7 Stunden Zeitverschiebung erst in Frankfurt losgeflogen sind... Es kommt einem schon viel länger vor, allein die vielen neuen Eindrücke, die man in den paar Stunden in der Stadt bekommen hat.

Zu diesen Eindrücken kann ich folgendes sagen:

In Lima...
...besteht der Verkehr wohl nur aus Taxis (jedes Auto kann einfach, wenn es mag, ein Taxischild hinter die Windschutzscheibe klemmen und Taxi sein...)
...gibt es wirklich keinen blauen Himmel, sondern diese schicke weiße Dunstdecke
...kann man gerade für einen Dollar 3,59 Soles bekommen
...isst man ungetoastetes Vollkorntoasbrot
...kann man Haribo, Ferrero, Nivea, Rexona, Colgate... im Prinzip alles wie auch Zuhause im Supermarkt kaufen (nur Hygieneartikel um einiges teurer)
...steht neben jedem Regal im Supermarkt eine schicke Dame in Kleidung einer Firma und wirbt für ein bestimmtes Produkt
...gibts leckres Essen im Chifa
...wird Klopapier nichts ins Klo entsorgt (sondern in separate Eimer neben dran)
...ist wohl jeder Autofahrer, der nicht hupt, kein richtiger Autofahrer (wie soll man da schlafen...? :D)
...werde ich mich sicher noch verlaufen!

Aber nun gehts ab ins Bett - war ein langer Tag und morgen wird sicher wieder spannend :)

¡Hasta luego!

1 Kommentar:

  1. Mist. Aber in unserer Box sind die Sachen wirklich aus Deutschland! :P

    AntwortenLöschen