Donnerstag, 13. September 2012

Lecker lecker

Hallöchen :)

Nur ein kleiner Post heute, mussten ziemlich lange arbeiten. Wobei die letzte Stunde ziemlich Spaß gemacht hat, da wir ein echt witziges Spiel gespielt haben mit den süßen Kleinen :)
Meinen Tagesablauf, der ja eigentlich immer relativ ähnlich ist, erzähl ich die Tage mal, gibt noch ein paar kleine Sachen von gestern zu berichten :)

Wir sind in unserer Pause gestern dann noch in die Stadt gegangen, bzw. in den (vermute ich) Kern unseres Stadtteils San Juan de Miraflores. Bis zum Supermarkt ist es zu Fuß absolut kein Problem, doch da eine meiner Mitfreiwilligen noch zur Post wollte, die etwas weiter weg ist, sind wir mit einem Mototaxi dorthin gefahren. So sehen die Teile aus:


Ist ziemlich witzig, mit denen zu fahren, es rumpelt unglaublich da drin, wenn man über die Straßen fährt, die auch alle aus ziemlich vielen Schlaglöchern bestehen... Zwischen dem Fahrer und den Mitfahrenden ist so eine Art Gitter, die im zweiten Mototaxi, mit dem wir gefahren sind, ein witzigerweise ein Spinnennetz mit Spinne in der Mitte darstellte.
Hier in Lima bzw. wohl in ganz Peru muss man auch extra für jeden Brief und jedes Päckchen, das man verschicken will, auf die Post fahren, da es keine Briefkästen oder so gibt. Außerdem schaut die Frau, die in der Post sitzt, erst mal in alles, was man verschicken will, herein und stellt fest, ob alles erlaubt ist.
Achja - Post klingt irgendwie wie Zuhause... aber auch die Post ist eines dieser vielen vielen Tiendas auf Erdgeschosshöhe, die meist nicht mal so groß wie eine Garage sind.

Danach waren wir noch in einer Bäckerei, die unglaublich süß verzierte Kuchen herstellt und auch ansonsten wirklich einige Leckereien zu bieten hat.
Dort habe ich auch die Alfajorcitos probiert, die an meiner Abschiedsparty extra für mich gebacken wurden. Sehen genau gleich aus wie unsere, schmecken aber doch etwas anders, wie erwartet. Aber sehr sehr lecker! :)


Einen kurzen Abstecker zu einem der Mercados, auf denen man superleckres Obst kaufen kann, musste dann natürlich auch noch sein. Es gibt hier ne Menge - im Moment für mich noch unbenennbares - Obst direkt aus Peru. Einiges habe ich schon probiert, bisher war alles zu empfehlen. Und abgesehen davon, dass alles unglaublich günstig ist, sie das Obst halt auch einfach sehr schön aus:


Das wars dann auch schon aus dem Viertel, hier zur Ciudad kann ich nur sagen: Hab meine Jungs schon ziemlich ins Herz geschlossen, sie sind so unglaublich süß und kommen in letzter Zeit immer her und umarmen mich - einfach knuffig, auch wenn ich von 20 Namen glaub ich zur Zeit vier weiß :D

Es grüßt - RCW :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen