Dienstag, 18. September 2012

El Médico

Buenos días :)

Ich melde mich mal wieder, auch wenn es gerade nicht so viel zu erzählen gibt - da ich seit Samstag die meiste Zeit nur das Bett oder das Sofa gehütet habe... Mittlerweile geht es mir schon fast wieder gut, einen etwas komischen Magen und eine Erkältung habe ich jedoch immer noch. Tee trinken und unter eine Decke legen heißts da die meiste Zeit.

Von einer der anderen Freiwilligen wurde mir empfohlen, doch zum Arzt hier in der Ciudad zu gehen. Also bin ich da Montagnachmittag mal hinspaziert. Auch das war mal wieder eine Erfahrung, die eine ganz andere war, als man sie in Deutschland machen könnte. Der Arzt an sich war ziemlich nett und ich habs auch ganz gut hinbekommen, ihn zu verstehen und ihm zu sagen, wies mir geht.
Aber die Krankenstation an sich sah nicht so wirklich einladend aus. Alles ist sehr heruntergekommen, wie auch das meiste hier in der Ciudad. Sie erschien mir recht groß zu sein, mehrere Zimmer, in denen aber Tische standen, die mit provisorischen Deckchen wohl etwas hygienisch aussehen sollten. An sich war es schon sauber, es ist nur sowieso alles etwas staubig hier. Die Liegen, die in zwei der Zimmer standen, sahen jedoch aus, als wären sie älter als ich und waren wohl auch etwas rostig.
Der nette Arzt hat mir dann ein paar Tabletten verschrieben - ein Rezept ist hier nur ein liniertes Papier, auf das ich dann selbst meinen Namen geschrieben habe - die ich dann auch von der Krankenschwester bekommen habe. Ich hoffe jedoch trotzdem, dass ich hier nicht länger krank werde und mal mehrere Tage dort verbringen muss ;)

Ansonsten kann ich nur Knorr Buchstabensuppe empfehlen, falls es wem ähnlich gehen sollte wie mir - die war super (Danke, Bell :) )! Und ja, es gibt auch Supermärkte hier, in denen man solche Sachen kaufen kann... ich bin zwar in Peru und hier ist einiges anders, aber bei manchen Dingen fühlt man sich doch wie Zuhause ;)

Ein paar Worte noch zum Wetter.
Der Himmel ist stehts grauweiß bewölkt und lässt kein bisschen Sonne durch. Geregnet hats heute Morgen auch ziemlich, also 'ziemlich' im Sinne von Lima. Das heißt, es nieselt so eklig von oben herunter. Mehr als nieseln tuts hier eigentlich nie, aber es ist auf dem Boden trotzdem alles nass und etwas schlammig.
Kalt ists leider auch noch, da alles immer so ganz leicht feucht ist und die Sonner nicht rauskommt, sind die 16-19 Grad, die mein Internetthermometer anzeigt, gefühlt viel viel kälter und ohne Pulli oder Jacke geht gar nichts, weder draußen noch drinnen (hoch lebe mein Abipulli :) ). Wir freuen uns hier also alle schon sehr auf den Sommer, der irgendwann mal anbrechen wird hier.

Später werde ich auf jeden Fall mal noch ein paar Fotos von der Ciudad und vor allem von meinen kleinen Jungs machen - freut euch für Morgen also auf mehr Bilder! :)

1 Kommentar: